Mitmachen

Das politische System der Bundesrepublik Deutschland ist als parlamentarische Demokratie organisiert, wobei politischen Parteien eine entscheidende Rolle zufällt. Sie stellen das Personal für die Politik.

Wer ist dieses Personal? Sind es abstrakte Menschen? „Die da oben“? Nein, das Personal bist du! Parteien sind immer nur so gut wie die Menschen, die sich in ihnen engagieren. Direkt. Hier. Vor Ort. Ganz lokal.

Demokratie mit Leben zu füllen bedeutet mitzumischen, die eigene Meinung und das eigene Know-How einzubringen. Das politische System in Deutschland gibt jeder Bürgerin und jedem Bürger die Möglichkeit dazu. Das ist ein Recht für dass viele Menschen sehr lange gekämpft haben, und das auch heute noch nicht überall auf der Welt eine Selbstverständlichkeit ist.

Darum suchen wir dich! Die Erneuerung der SPD beginnt nicht in Berlin, sondern direkt hier vor deiner Haustür.

Wenn du dich mit den Werten und Zielen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands identifizieren kannst: Mach mit!

Nimm Kontakt zu uns auf! Wir beantworten deine Fragen zu Möglichkeiten der Beteiligung ob mit oder zunächst auch ohne Parteibuch jederzeit. Jede und jeder Interessierte ist herzlich willkommen!

• Bitte beschreibe kurz dein Anliegen