Glückwunsch an Michael Harjes

Am Montag, den 08.02.2021 stand es fest: mit unserem langjährigen Mitglied, Ratsherrn und stellvertretendem Bürgermeister Michel Harjes wird ein Ritterhuder für die SPD bei der Bundestagswahl 2021 als SPD-Kandidat im Wahlkreis Osterholz-Verden antreten! Michael Harjes konnte sich bei der (aufgrund der Pandemielage per Briefwahl durchgeführten) Delegiertenwahl mit 58 zu 49 Stimmen gegen den Vorsitzenden der SPD Verden, den Juso Benedikt Pape, durchsetzen. Wir bedanken uns an dieser Stelle als SPD Ritterhude ganz herzlich bei Benedikt Pape für den allseits fairen  Wettstreit. Die Bewerber hatten sich im Vorfeld verpflichtet, das Ergebnis anzuerkennen; die notwendige Aufstellungskonferenz wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Die Vorsitzende der SPD Ritterhude Anissa Müller Florindo, und der stellvertretende Vorsitzende Uwe Helmers gratulierten Michael Harjes im Namen des Vorstandes und der SPD Ritterhude herzlich zu seinem Wahlerfolg und überreichten ein symbolisches „Ticket nach Berlin“, verbunden mit den besten Wünschen für einen erfolgreichen Wahlkampf!